HERDADE DAS SERVAS RESERVA TOURIGA NACIONAL 2015
(1 l = 24,67 €)18,50 €
Beschreibung
KOMPLEX, BLUMIG UND ELEGANT
Tiefviolett und klar zeigt sich der HERDADE DAS SERVAS TOURIGA NACIONAL 2015 im Glas. Er begeistert mit reifen Fruchtaromen von schwarzen Johannisbeeren, Brombeeren, Feigen, Schokolade, Pfeffer und floralen Noten von Veilchen. Opulent, aber geschmeidig am Gaumen, mit einem sehr langen Abgang. Dieser Wein gehört zu den edelsten Sorten des Landes!
GENUSSEMPFEHLUNG
Der TOURIGA NACIONAL passt sehr gut zu rotem Fleisch und Wildgerichten, intensivem Käse und Wurst. Die ideale Trinktemperatur liegt bei 16-18 °C.
WEINGUT Herdade das Servas
WINZER Luís Mira /Tiago Garcia / Ricardo Constantino
REGION Estremoz – Alentejo/Portugal
BODEN Roter Schiefer und Ton
REBSORTEN Touriga Nacional
TYP Rotwein
REIFEPROZESS Nach einer kurzen Mazeration vor der Fermentation bei einer Temperatur von 8 bis 10 ° C erfolgt die Alkoholgärung in Weinpressen aus rostfreiem Stahl bei 26 bis 28 °C, wobei das Umpumpen durch automatische Tritt- / Tauchmaschinen erfolgt.
ALKOHOL 15 % vol.
SÄUREGEHALT 5,8 g/l Weinsäure
RESTZUCKER 0,9 g/l
PH-WERT 3,68
Dieser Wein enthält Sulfite
Fotos: Herdade das Servas